Sonntag, 17. August 2014

Brownie-Cheesecake - Ein Traum


Heute schon mal an die Winterspeckreseveren denken. Am besten mit dem Browniecheesecake... Ein Traum!



Für den Boden nehmt ihr euer Brownierezept eures Vertrauens und bereitet ihn danach zu.

 Gibt den Brownieteig auf eine große(!) runde Springform.Lasst diesen  im Backofen bei 170 Grad ca. 15 min vorbacken. In der Zwischenzeit widmet ihr euch der Füllung.

Hierzu werden die Eier mit dem Zucker sehr schaumig geschlagen, so dass sich die Masse fast verdoppelt. Anschließend gebt ihr den Quark und den Frischkäse dazu, zu guter Letzt rührt ihr das Puddingpulver unter. Wem das noch nicht vanillig genug ist, der kann noch ein paar Tropfen Vanillearoma dazugeben. 
Die Masse gebt ihr nun auf den Brownieboden und schiebt das ganze für mindestens40- 50 min. in den Backofen.  Die letzten 15-20 min habe ich eine Alufolie über den Kuchen gelegt, damit er nicht zu dunkel wird. Bevor ihr ihn rausholt macht unbedingt die Stäbchenprobe. Lasst euch nicht davon berirren, dass der Kuchen sehr flüssig und "wackelig" wirkt. Der Käsekuchen wird erst nachdem er abkühlt ist fest.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis Bald!










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen