Montag, 15. Dezember 2014

Schoko-Zimt Guggl

Schon mal auf den Kalender geschaut?

In 9 , also in NEUN Tagen is schon Weihnachten. Irgendwie kam das jetzt doch ein bisschen plötzlich und ich habe nichts, aber auch rein gar nichts weihnachtliches gepostet.  Dabei habe ich einen kleinen Backmarathon hinter mir. Leider waren die Plätzchen schneller verschenkt und im Bauch als ich gucken konnte. So habe ich leider kein Foto für Dich! :-(
Ok, es waren auch nur die Standarddinger, die jeder macht: Butterplätzchen, Vanilliekipferl und Co. Nix dolles...
Aber diese kleinen Miniguggl sind mir dann doch noch vor die Linse gekommen.
Sie sind so lecker... und mit einem Haps im Mund! 
Alles was ihr braucht, ist ein bisschen Geduld und eine kleine Gugglform oder eine Minigugglform (dann habt ihr ein paar mehr)...

Rezept:

175g Butter
175g Puderzucker
3 Eier
100g dunkle Kuvertüre
100ml kräftiger Rotwein
ein bisschen Zimt
225g Mehl
15g Kakaopulver

Die Butter zerlassen und mit dem Puderzucker glatt rühren. Das Ei dazugeben und schaumig schlagen. 
Kuvertüre schmelzen und unter die Ei/Zucker/Butter Mischung geben. Den Rotwein und den Zimt mit ein rühren. Anschließend Mehl und Kakao unterheben.
Teig in die Formen füllen und im vorgeheizten Backofen ca 11 Minuten backen. 
Nach dem Abkühlen mit Puderzucker oder Schokoguß und Streusel verzieheren.










Die tollen Anhänger gibt es bei Anke in ihrem Dawanda Shop!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen